Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

 Aktuelle Corona Regeln des BTV 


Saisonabschluss & Weihnachtsfeier 2021

Aufgrund der aktuellen Lage, werden wir unsere angedachte Weihnachtsfeier in eine Frühlingsfeier umwandeln. Wir wünschen auf diesem Wege schon mal vorab alles Gute, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund!


Tennis-Hallensaison

 Dieses Jahr starten wir am 01.11.2021 und enden am 24.04.2022

 __________________________________________________________________________

Ein neuer Boden für unsere Tennishalle

Der Verein hat investiert und den nunmehr über 25 Jahre alten Tennisboden gegen das Spitzenmodell der Indoorteppiche, dem „First Line 1400“ der Firma BTS Sportsysteme GmbH, ausgetauscht, welcher die Spieleigenschaften eines Sandplatzes widerspiegelt und sehr gelenkschonend ist. Gleichzeitig sind gemäß der Coronaschutzverordnung ein Lüftungssystem und elektrisch bedienbare Fenster eingebaut worden, um allen Spielerinnen und Spielern eine sichere Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen.

Buchen könnt ihr die Halle, wie auch schon die Jahre zuvor, über das Online-Portal „book and play“.

Für kurzfristige Buchungen, ist der entsprechende QR Code im Eingangsbereich und auf der Homepage des TSV Dachau 1865 - Tennis - Tennishalle zu finden.

Der TSV Dachau 1865 freut sich, Vereins- und Hobbyspielern optimale Bedingungen zur ganzjährigen Ausübung ihres Sportes bieten zu können.

TennishalleNEU1

 

 


Herbstversammlung mit Neuwahl der Abteilungsleitung

aufgrund der im Frühjahr nicht möglichen Versammlung wegen der Corona-Pandemie, wurde diese am 05.10. um 19.00 Uhr in unserer Vereinsgaststätte nachgeholt.

Folgende Berichte wurden vorgetragen:

Abteilungsleiter Harry Staudinger: Einschränkungen durch Corona, Sanierung der Freiplätze, Bauvorhaben Tennisheim, Sanierung Tennishalle, Allgemeines

Sportwart Klaus Bambach: Mitgliederentwicklung, Ablauf der Saison, Punktspiele, Sonstiges

Jugendwart Thomas Miehr: Ablauf des Jugendtrainings, Sonstiges

Kassier Harry Staudinger: Finanzhaushalt der Abteilung (E/A)

Die neue Abteilungsleitung wurde wie folgt einstimmig gewählt:

1.Abteilungsleiter:      Rainer Klose
2.Abteilungsleiter:      Marcus Seibt
Sportwart          :       Thomas Isbaner
Jugendsportwart:        Thomas Miehr
Kassier:                     Harald Staudinger
Schriftführerin:           Birgit Klose

Die Neugewählte Abteilungsleitung bedankte sich für das entgegen-gebrachte Vertrauen, und werden die unterschiedlichen Aufgaben / Anforderungen bestmöglich angehen/erfüllen und wünschen eine gute Zusammenarbeit.

___________________________________________________________________________

Wochenende mit unserer Partnerstadt Klagenfurt

fand vom 10.-12.09. in Dachau statt. Mit einem Berüßungsabendessen am Freitag begann das seit 45 Jahren währende Treffen der beiden Partnerstädte. Der Samstag wurde am Vormittag mit einer Altstadtführung begonnen und anschließend mit einem Weißwurstfrühstück bei unserem Vereinswirt abgeschlossen. Der Nachmittag gehörte den sportlichen Herausforderungen auf dem Tennisplatz. Zum Gemeinsames Abendessen im italienischen Restaurant „Dal Faggio“ im Schermhof, zu dem die Stadt Dachau alle einlud, wurde ausgiebig die 45-jährige Partnerschaft gefeiert. Den Ausklang sowie die Abreise unserer Freunde aus Klagenfurt wurde bei einem kleinen Frühschoppen am Sonntagmorgen abgerundet. Es war für alle ein gelungenes und wunderschönes Wochenende. Allen Organisatoren, Sponsoren und Gönnern sowie den Teilnehmern und Fans dafür besten Dank.   

____________________________________________________________________________