Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

boys 2026910

Tanz für Kinder

 

Kinder bewegen sich gerne zu Musik. Dieses Intuitive „sich von seinem Körper und der Musik führen zu lassen“ wollen wir in den Kursen auch immer wieder tun. Wir wollen aber auch verschiedene Tanzrichtungen ausprobieren und lernen unsere Bewegungen zu kontrollieren und damit ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. 

Für die Kleinen (4-6 Jahre) - montags 15:45-16:45 Uhr Jahnhalle/Empore

Wir bewegen uns zu Musik und tanzen erste kleine Tänze zu verschiedenen Themen. Die Kinder lernen auf Rhythmus und Takt zu hören und ihn in Bewegung umzusetzen. Das geschieht ganz spielerisch. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung.

Für die Großen (7-11 Jahre) - montags 16:45-17:45 Uhr Jahnhalle/Empore

Wir tanzen erste Kombinationen und erarbeiten und erlernen kleine Choreos. Hierbei probieren wir verschiedene Tanzrichtungen aus (Hip Hop, Jazz, Ballett, Folklore, orientalisch....), je nach Interesse der Kinder.

Wir lernen auf Takt und Rhythmus zu achten und unseren Platz in der Gruppe beim Tanzen zu halten. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund, wir wollen uns aber auch kräftigen, dehnen und ein gutes Körpergefühl entwickeln.

Wenn Ihr Kind zwischen 7 und 11 Jahren ist, kann es jederzeit zu einer Probestunde im Rahmen der Kindersportschule (KiSS) vorbeikommen.

Start: am 17.09.2018

Bitte für die Kurse in der Geschäftsstelle anmelden!

Telefon 08131/ 10471

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!