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   Saison 2018/2019

Herbst 2018 Fitnessprogramm

 Mindestteilnehmerzahl 5 - ansonsten kann die Kursstunde nicht stattfinden

 

Bodystyling – Mit dieser Stunde wird den Fettpölsterchen der Kampf angesagt. Durch den Wechsel von Ausdauer- und Kräftigungsübungen wird Deine Fitness und das gesamte Erscheinungsbild verbessert.

Cardio meets Core – Für alle, die sich auspowern wollen! Diese Stunde ist ein Mix aus Cardio Training und energiegeladenem Ganzkörper-Workouts.

Fit Ü50 – Mit  Mobilisierungs-, Dehnungs-, Kräftigungs- und Koordinations-übungen werden Körperhaltung, Beweglichkeit und Wohlbefinden verbessert.

Gesundheitsorientierte Fitness – ein gesamtheitliches Training, das euch - egal welches Alter oder Geschlecht - mit einem gesunden Mix aus Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit verhilft.

Latin-Oriental Dance – Zu orientalischer und lateinamerikanischer Musik lernen Sie leichte Schrittkombinationen, unterschiedliche Hüftbewegungen sowie Grundtechniken des orientalischen Tanzes. Dieser Kurs richtet sich an alle, die Spaß an Musik und Bewegung haben und ihre Kondition und Beweglichkeit verbessern wollen. Let ́s dance!

Pilates - ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Piloxing – ist eine Mischung aus Boxen, Pilates und Tanz. Der neue Trendsport lässt Kilos purzeln, baut Muskeln auf und strafft den Körper. Piloxing kombiniert die kraftvollen Bewegungen von Boxen mit den feinen Übungen aus Pilates. Es ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch Übungen aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die aus Pilates kommen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung. 

Pilates&Yoga - Wir ergänzen die Pilates Übungen durch Übungen aus dem Yoga. Das hilft uns zusätzlich ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und unsere Beweglichkeit zu verbessern.

Pilates&FaszienDie Faszien sind ein Bindegewebe, das unseren gesamten Körper durchzieht und für Stabilität und Beweglichkeit sorgt. Bei vielen Menschen sind die Faszien verklebt und verschlackt, was zu Beschwerden und Schmerzen führen kann. Wir erlernen verschiedene Übungen um die Faszien wieder geschmeidig zu machen,  um so Verspannungen und Schmerzen entgegen zu wirken.

Qi Gong - Übungen der Elemente bringen die Energie von Körper und Geist ins Gleichgewicht.

STRONG by Zumba - kombiniert hochintensives Intervalltraining mit Musik. Ziel ist es die eigenen Grenzen zu übersteigen und die Fitnessziele schneller zu erreichen. Die Musik wird speziell zusammengestellt, um intensiv den ganzen Körper zu trainieren.

Tai Bo - Ausdauertraining, in dem Elemente aus Boxen, Kickboxen und Aerobic verbunden werden.

Wirbelsäulengymnastik – Eine sportliche, gesunde Stunde  mit den Schwerpunkten Wirbelsäulengymnastik (Dehnung, Kräftigung – speziell für die Rumpf-muskulatur), Ganzkörperkräftigung und Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems. 

Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule (mit Zuzahlung) – Prävention von Rückenschmerzen und Behandlung von Patienten mit Rückenschmerzen. Ziel ist es, rückengerechtes Verhalten zu vermitteln und zum anderen durch unterschiedliche Dehn-und Kräftigungsübungen den Rumpf zu stärken sowie Methoden zur Entspannung zu erlernen.

Zumba – Ein Tanz-Fitnessprogramm aus Südamerika. Hier schwitzen Sie zu lateinamerikanischer Musik (Salsa, Merengue, Reggaeton uvm.) und erlernen durch verschiedene Tanz- und Aerobic-Bewegungen feurige Choreographien. Durch die Musik befinden Sie sich sofort in Urlaubsstimmung und vergessen den Alltag. Let´s dance!