Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Tai Bo 

Tai Bo ist eine Fitness-Sportart, die Körper und Geist belebt. Die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Tanz-Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.

Tai Bo ist im Vergleich zu Kampfsportarten relativ leicht zu erlernen, es muss keine Choreo erlernt werden und es wird der komplette Körper gefordert. In den Trainingsstunden kann jeder mitmachen der sich fit fühlt und mit motivierender Musik kombiniert, Spaß hat sich am Abend mal auszupowern. Die Techniken und Kombinationen werden gezielt und kraftvoll durchgeführt, es soll an der Körperspannung gearbeitet werden. Es sollen Kreislauf, Muskelausdauer und -stärke und die Beweglichkeit verbessert werden.

Lust bekommen es mal auszuprobieren? Ich freue mich Euch bei meinem Kurs zu begrüßen ;-)

Termine:

Tai Bo       Mittwoch 19-20 Uhr (Halle 5 am Stadion Jahnstr. Eingang vor Fußballtribüne links)