Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Dart Mannschaftsfoto20190303 165532

 

OBDV Team

Oberbayrischer Dart Verband    

 

Zum ersten Mal seit unserer Gründung 2006 haben wir offiziell eine Dart Mannschaft angemeldet.

Wir spielen in der Bezirksoberliga Süd mit weiteren 5 Mannschaften. Falls wir oben mitspielen sollten, gehts rauf in die Regionalliga oder runter in die Bezirksliga.

Gespielt wird mit 4 Spielern pro Spiel und jeder bestreitet 4 Einzel und ein Doppel.

Unser Team besteht momentan aus 6 Spielern: Marcel Spreitzer,  Christian Roth, Robert Huber, Alexander Niebler, Kevin Spreitzer und unserem Team Captain Robert Wendling.

Willst du unser Team verstärken dann melde Dich unter der Tel:Nr: 0172-8387128 TC.

                                                                             darts 155726 640

                                                                                       

1. Punktspiel:  Sonntag der 23.09.2018  (Vorrunde)

Gleich beim ersten Spiel mußten wir auswärts gegen eine Münchner Mannschaft Irish Folk Pub III ran und verloren dies mit 11:7.  (kein Beinbruch)

2.Punktspiel:  Sonntag der 21.10.2018  (Vorrunde)

Wieder auswärts in Otterfing bei Holzkirchen gegen DC Underground Gamblers II haben wir soverän gewonnen mit 5:13.  (so kann's weiter gehen)

3.Punktspiel:  Sonntag der 18.11.2018  (Vorrunde)

Endlich zuhause gegen ein Münchner Team Ois Easy  die derzeit zweiter waren. Mit einer tollen Anfangsphase führten wir schnell 7:0 und gewannen letztendlich verdient mit 11:7. Mal wieder eine tolle Mannschaftsleistung! Ein Dankeschön an alle Teammitglieder die vorort waren. (Marcel Spreitzer spielte an dem Nachmittag zwei 17 Darter)

4.Punktspiel:  Sonntag der 02.12.2018  (Vorrunde)

Das nächste Auswärtsspiel nahmen wir mit gemischten Gefühlen auf, denn bei dem Gegner Bürgerheim (München) spielten 3 Dachauer mit. Zwei von ihnen spielten an diesem Spieltag mit. Wir liefen ständig einem Rückstand hinterher. Das letzte Spiel musste entscheiden, ob wir noch ein Unentschieden schaffen. Leider nahm das Schicksal seinen Lauf und wir verloren die Partie 10:8 gegen den bis dato noch punktlosen Letzten Bürgerheim. Zu erwähnen wäre noch die außergewöhnlichen Highlights von Marcel Spreitzer, ein 15,16, zwei 18 einen 180 und zwei Checks 144 und 116. Unser TC spielte ein Finish 156 und ein 180. (Wir sind hingefallen, aber wir werden wieder aufstehen:)

5.Punktspiel:  Sonntag der 03.02.2019  (Rückrunde)

Das erste Rückrundenspiel spielten wir gegen das noch ungeschlagene Team aus München IFP III. Bis zum Ende der letzten drei Partien stand es noch 7:8 für den Gegner und alles schien noch offen zu sein. Leider verloren wir die restlichen Spiele und standen wieder mit leeren Händen da. Endstand für Irish Folk Pub III  11:7. Unser Marcel Spreitzer spielte einen 16 Darter und Robert Wendling zwei 180er. Wir müssen feststellen, jetzt geht es tatsächlich gegen den Abstieg.

6.Punktspiel:  Sonntag der 03.03.2019  (Rückrunde)

Das zweite Rückrundenspiel spielten wir zuhause gegen die Underground Gamblers II. Wir fanden sehr schnell ins Spiel und unser Team bot wieder eine Klasse Leistung. Man hielt den Gegner immer auf Distanz und gewann am Ende mit 12:6 Spielen. Einen super Einstand gelang Kevin Spreitzer, der seine ersten 4 Spiele mit 3:1 gewann und einen 180'er warf. Wie immer gibt es Highlights von Marcel Spreitzer, der ein 15, zwei 18 und ein107 Finish warf. Nicht zu vergessen unser Team Capitian Robert Wendling der drei 180'er warf. (Weiter so! Und das nächste Spiel zuhause wartet gegen Rosenheim II)

 7.Punktspiel: Sonntag der 24.03.2019 (Vorrunde)

Heute ging es Zuhause gegen den Dart-Club Devils Rosenheim II. Dieses nachgeholte Vorrundenspiel wurde in die Rückrunde verlegt. Die Dachauer Mannschaft ließ an diesen Sonntag nichts anbrennen und gewann auch in dieser Höhe 13:5 verdient. Natürlich gab es auch an diesen Spieltag viele Highligts der Dachauer. Der Beste Spieler dieser Liga war wieder einmal Marcel Spreitzer der 3mal einen 16, einen 17,und 18 Dart spielte. Sein Bruder Kevin Spreitzer ist mit 4 gewonnen Spiele einen 17, und einen 18 fast auf Augenhöhe mit Marcel. Unser TC Robert Wendling durfte sich auch in den Highlights eintragen. Einen 17, und der 180 kam wieder. Klasse Leistung und der Lohn dafür ist der zweite Platz in der Liga.

8.Punktspiel: Sonntag der 07.04.2019 (Rückrunde)

Auswärts gegen Ois Easy das Münchner Team das in Bestbesetzung antratt. Auch wir spielten in Bestbesetzung. Die ersten Spiele waren hart umkämpft und wir gegen 3:1 in Front. In der zweiten Runde gewannen wir alle 4 Spiele und führten 7:1.Dannach war die Luft raus bei unseren Gegner. Endstand gegen Ois Easy 4:14 für uns! Unser Marcel spielte in seinen 4 Spielen zwei 18 Darter, Ein 16 Darter und 180. Kevin hatte einen 16 Darter und einen 180. Auch Christian Roth hatte ein Highligt, er checkte ein Spiel mit 114. Natürlich darf unser TC nicht fehlen, der spielte unglaubliche drei 180. Der zweite Platz in der Tabelle wurde gefestigt.

9.Punktspiel: Sonntag der 14.04.2019 (Rückrunde)

Wieder ein Auswärtsspiel gegen Dart Devel's Rosenheim II. Nach 2 Runden Stand es 7:1 für uns. Auch hier spielten wir sehr konsequent unsere Spiele nach Hause. Endstand 3:15 für uns. Dieser Spieltag bescherte nicht so viele Highligts wie sonst. Außer Marcel spielte mal wieder einen 17, 18 Darter und zwei 180. Kevin einen 16 Darter. Man muß schon sagen, das war wieder eine tolle Mannschafts Leistung. Weiter so Jungs.