Fitness- und Gesundheitsprogramm beim TSV Dachau
- Bodystyling – Mit dieser Stunde wird den Fettpölsterchen der Kampf angesagt. Durch den Wechsel von Ausdauer- und Kräftigungsübungen wird Deine Fitness und das gesamte Erscheinungsbild verbessert.
- Body Fit - ein intensives Ganzkörpertraining mit Intervalleinheiten Cardio meets Core – Für alle, die sich auspowern wollen! Diese Stunde ist ein Mix aus Cardio Training und energiegeladenen Ganzkörper-Workouts.
- Fit Ü60 – Mit Mobilisierungs-, Dehnungs-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen werden Körperhaltung, Beweglichkeit und Wohlbefinden verbessert.
- Ganzheitlich Fit – vollbepackt die Treppe hoch, schnell noch in den Keller oder ein Waldspaziergang auf unebenem Boden? In diesem abwechslungsreichen Training steht der Körper als Ganzes im Vordergrund. Ganzheitliche Übungen zur Stabilisierung des Bewegungsapparates, von Gleichgewicht und Beweglichkeit aber auch Krafttraining und Ausdauer sind Teil des Trainings. Das Training ist für jedermann/jederfrau geeignet.
- Gesundheitsworkout - Dieses Workout richtet sich hauptsächlich an unsere Senioren. Unverzichtbar, um möglichst lange fit und gelenkig zu bleiben und Stürzen vorzubeugen. Indoorcycling - intensives Ausdauertraining auf unseren Indoor-Rädern (Anmeldung unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erforderlich) - Jumping Fitness - ein Ausdauertraining das süchtig macht! Wir können uns auf unseren Minitrampolinen so richtig auspowern. Das Training ist gelenkschonend und somit für jeden geeignet.
- Latin-Oriental Dance – Zu orientalischer und lateinamerikanischer Musik lernen wir Schrittkombinationen, unterschiedliche Hüftbewegungen sowie Grundtechniken des orientalischen Tanzes. Dieser Kurs richtet sich an alle, die Spaß an Musik und Bewegung haben und ihre Kondition und Beweglichkeit verbessern wollen.
- Let ́s dance! Pilates für Senioren - ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
- Pilates&Faszien - Pilates steht im Vordergrund und wird ergänzt durch das Faszientraining. Bei vielen Menschen sind die Faszien verklebt und verschlackt, was zu Beschwerden und Schmerzen führen kann. Wir erlernen verschiedene Übungen um die Faszien wieder geschmeidig zu machen.
- Qi Gong - Übungen der Elemente bringen die Energie von Körper und Geist ins Gleichgewicht.
- Rückenfit - Eine sportliche, gesunde Stunde mit den Schwerpunkten Wirbelsäulengymnastik (Dehnung, Kräftigung – speziell für die Rumpfmuskulatur), Ganzkörperkräftigung und Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems.
- Fit & Vital - nicht nur für Skifahrer! Dieses Ausdauertraining ist für jeden geeignet.
- Step Aerobic - Ein Ganzkörpertraining, das die Kondition und Koordination verbessert. Perfekt, um die verschiedenen Muskelgruppen zu stärken und Kalorien zu verbrennen.
- Style your Body - abwechslungsreiches Training für alle Problemzonen
- Tai Bo - Ausdauertraining, in dem Elemente aus Boxen, Kickboxen und Aerobic verbunden werden.
- Yoga - Entspannung + Meditation - eine harmonische Verbindung von Körper, Atem und Geist.